Domain forenbetreiber.de kaufen?

Produkt zum Begriff Gamification:


  • Daher, Johanna: Gamification in der Sekundarstufe
    Daher, Johanna: Gamification in der Sekundarstufe

    Gamification in der Sekundarstufe , Win the game: Motivieren Sie Ihre Klasse mit spielerischen digitalen Elementen und heben Sie Ihren Fachunterricht auf ein neues Level! Lernende spielerisch motivieren mit Games und Co.! Spiele sind ein wichtiger Teil der Lebensrealität von Kindern und Jugendlichen. Sie machen Spaß, motivieren und schweißen zusammen. Gamification nutzt Elemente von Videospielen, wie Level, Punkte und Auszeichnungen, und setzt diese in einem anderen Kontext ein, z.B. zur Motivation der Mitarbeitenden in Unternehmen. Auch in der Schule bietet sich Gamification an, um Lernende abzuholen und für Themen zu begeistern. Doch welche Games und Apps eigenen sich dafür am besten? In diesem Band werden für alle Fächer passende Tools vorgestellt und mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt - inklusive Links zu begleitenden Videos. Kreative Tools zur Erstellung eigener Spiele, Rätsel und Lerninhalte werden dabei ebenso behandelt wie der Einsatz bekannter Games in verschiedenen Fächern wie Geschichte, Erdkunde, Politik, Kunst oder Mathematik. Neben den spielerischen Elementen geht es außerdem um Games als Medium und das Genre der "Serious Games". Ergänzende Schülerarbeitsblätter zu den Themen Lieblingsspiele, Datenschutz und Klimawandel runden den Band ab , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Gamification - Präsentationen mit Fun-Faktor (Garten, Matthias)
    Gamification - Präsentationen mit Fun-Faktor (Garten, Matthias)

    Gamification - Präsentationen mit Fun-Faktor , Wie lässt sich auf unterhaltsame Weise Wissen und Informationen vermitteln? Wie lassen sich trockene Themen interessanter verpacken und präsentieren? Wie involvieren und aktivieren wir Zuschauer? Mit Gamification! Als wohl eines der ersten Bücher auf dem Markt zeigt Gartens Buch, wie Präsentationen und Vorträge mit Fun-Faktor entstehen: spielerisch, peppig, unterhaltsam und emotional überzeugend. Denn erst mit Humor und Interaktion kannst du Menschen erreichen und für dich gewinnen. Es illustriert, wie du die Elemente Informieren, Unterhalten und Bewegen on- wie offline in deine Vorträge, Workshops, Seminare, Workshops, Vertriebsgespräche oder großen Town Hall Meetings integrierst. Mit dieser praktischen Toolbox liefert dir neben spielerischen Elementen, Formaten und Settings auch konkrete Case-Studies die Lust auf Umsetzung machen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230425, Produktform: Kartoniert, Autoren: Garten, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 235, Keyword: Emotionale Kundenansprache; Gamification; Homo Ludens; Präsentation; Präsentieren; Resonanzprinzip; Verhandlung; rhetorik; Überzeugen, Fachschema: Kommunikation (Mensch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Psycholinguistik~Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten~Psychologie: Emotionen~Kognitive Psychologie~Businesskommunikation und -präsentation~Schule und Lernen: Psychologie~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Kommunikationsschwierigkeiten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Länge: 208, Breite: 144, Höhe: 14, Gewicht: 430, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783869806884 9783869806891, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Moderation
    Handbuch Moderation

    Handbuch Moderation , Moderierte Prozesse, Workshops, moderierte Gesprächsführung oder moderatorische Rollen in Führung oder Projektmanagement sind heute so selbstverständlich geworden, dass niemand mehr nach den Ursprüngen oder Hintergründen fragt. Darüber hinaus haben sich Moderationsverfahren seit Jahren weiterentwickelt und es erschließen sich immer neue Themenfelder, in denen moderiert Einigungsprozesse gestaltet werden. In diesem Handbuch wird gezeigt, was professionelle Moderation leisten kann, welche Anwendungsfelder sich entwickelt haben und wo sich künftig Einsatzmöglichkeiten abzeichnen. Im ersten Teil des Handbuchs werden die konzeptionellen Grundlagen von professioneller Moderation reflektiert. Der folgende Abschnitt widmet sich Instrumenten, Methoden und Formaten der Moderation. Im Abschnitt Moderation, Führung und Wandel stehen Veränderungen in Organisationen und Anforderungen an eine entsprechende Führungskultur im Vordergrund. Der letzte Abschnitt des Handbuchs widmet sich Anwendungen und Entwicklungen der Moderation, die über den ursprünglichen Fokus hinausgehen und auf Anforderungen der postindustriellen Gesellschaft und der globalen Ökonomie reagieren. Die Vielschichtigkeit der in diesem Handbuch versammelten Beiträge sowie die Unterschiedlichkeit der Anwendungen und Formate zeigt, dass die Idee der Moderation bis heute nichts an gestalterischer Kraft eingebüßt hat. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140523, Titel der Reihe: Innovatives Management##, Redaktion: Freimuth, Joachim~Barth, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 486, Keyword: Gespräch; Gesprächsführung; Moderation, Fachschema: Moderation~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 32, Gewicht: 1016, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1213623

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Moderation Kreppband 50mx3cm
    Moderation Kreppband 50mx3cm

    Praktischer Helfer für Workshops oder ModerationenInformationspflichten zur GPSR ProduktsicherheitsverordnungHerstellerVerantwortliche PersonWarn- / SicherheitshinweiseAngaben zum HerstellerJakob Maul GmbH Jakob-Maul-Str. 17 64732 Bad König Deutschlandgpsr@maul.dewww.maul.deAngaben zur verantwortlichen PersonJakob Maul GmbH Jakob-Maul-Str. 17 64732 Bad König Deutschlandgpsr@maul.dewww.maul.deDetails zur ProduktsicherheitWarn- und Sicherheitshinweise finden Sie auf der Produktverpackung oder im Downloadbereich der Produktseite.

    Preis: 4.17 € | Versand*: 6.00 €
  • Findet ihr Gamification sinnvoll und hilfreich?

    Als KI kann ich keine persönliche Meinung haben, aber Gamification kann in bestimmten Kontexten sinnvoll und hilfreich sein. Durch die Integration von spielerischen Elementen in nicht-spielerische Aktivitäten kann Gamification die Motivation und das Engagement der Teilnehmer steigern und ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Es kann auch den Lernprozess unterstützen, indem es Spaß und Interaktivität bietet. Allerdings sollte Gamification sorgfältig und angemessen eingesetzt werden, um nicht die eigentlichen Ziele zu überdecken oder zu verfälschen.

  • Findet ihr Gamification sinnvoll und hilfreich?

    Als KI kann ich keine persönliche Meinung haben, aber Gamification kann in bestimmten Kontexten sinnvoll und hilfreich sein. Durch den Einsatz von spielerischen Elementen können Motivation und Engagement gesteigert werden, insbesondere in Bereichen wie Bildung, Training oder Gesundheitswesen. Allerdings ist es wichtig, dass die Gamification sorgfältig und zielgerichtet eingesetzt wird, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

  • Welche Forensoftware eignet sich am besten für die Verwaltung und Moderation einer großen Online-Community?

    Die Forensoftware phpBB eignet sich gut für große Online-Communities, da sie kostenlos, einfach zu bedienen und anpassbar ist. Alternativ ist auch die Software vBulletin eine gute Wahl, da sie viele Funktionen für die Verwaltung und Moderation bietet. Letztendlich hängt die beste Wahl von den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben der Community ab.

  • Was sind die wichtigsten Vorteile von Gamification in der Unternehmenskultur?

    Die wichtigsten Vorteile von Gamification in der Unternehmenskultur sind die Steigerung der Motivation und des Engagements der Mitarbeiter, die Förderung von Teamarbeit und Zusammenarbeit sowie die Verbesserung der Leistung und Produktivität im Unternehmen. Durch den spielerischen Ansatz können Mitarbeiter ihre Fähigkeiten verbessern, Ziele erreichen und belohnt werden, was zu einer positiven Arbeitsumgebung führt. Letztendlich kann Gamification dazu beitragen, die Mitarbeiterbindung zu stärken und die Unternehmenskultur zu fördern.

Ähnliche Suchbegriffe für Gamification:


  • FRANKEN Transporttasche Moderation dkl`grau UMTT
    FRANKEN Transporttasche Moderation dkl`grau UMTT

    Transporttasche Moderation dkl`grau FRANKEN UMTT

    Preis: 156.01 € | Versand*: 5.99 €
  • Moderation in Workshop und Meeting (Stach, Michaela)
    Moderation in Workshop und Meeting (Stach, Michaela)

    Moderation in Workshop und Meeting , Workshops und Meetings sind fester Bestandteil der Arbeitswelt. Tendenz steigend. Häufig sind diese "Pflichtveranstaltungen" leider wenig inspirierend und ohne konkrete Ergebnisse. Ein Hauptgrund dafür: fehlende Moderation. Gute Moderation fokussiert auf dem lösungsorientierten Weg zu konkreten, umsetzbaren Ergebnissen. Sie strukturiert, inspiriert, fördert die Interaktion und ist somit essenziell für moderne, zielführende Meetings und Workshops. Michaela Stach zeigt in ihrem neuen Buch, wie in Meetings und Workshops gezielt kreativer Austausch und bereichernde Diskussionen ermöglicht und neue Ideen entwickelt werden. Doch erst durch eine gute Vorbereitung, klare Zielsetzung und methodische Steuerung lässt sich kollektives Potenzial ausschöpfen und Komplexität handhaben. Anschaulich liefert dieses Buch Tools und Methoden, um sinnstiftende, moderne Meetings und Workshops zu gestalten, die zu tragfähigen Ergebnissen führen und dem Anspruch eines respektvollen, wertschätzenden Miteinanders gerecht werden. Und das ganz unabhängig davon, ob sie online oder in Präsenz stattfinden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221025, Produktform: Kartoniert, Autoren: Stach, Michaela, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: moderieren; Motiviation; Partizipation; Teambuilding; Besprechung, Fachschema: Moderation~Entrepreneurship~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Arbeitsorganisation, Fachkategorie: Unternehmensführung~Businesskommunikation und -präsentation~Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Länge: 208, Breite: 145, Höhe: 20, Gewicht: 364, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783869806617 9783869806624, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Moderation, Mediation und Beratung in der Schule (Lindemann, Holger)
    Moderation, Mediation und Beratung in der Schule (Lindemann, Holger)

    Moderation, Mediation und Beratung in der Schule , Personen, die im Kontext von Schule Gespräche führen, sind selbst Teil des Systems. Sie wollen und müssen eigene Themen, Anliegen und Ziele einbringen. Häufig werden Gespräche aber nicht vorbereitet, strukturiert und »geführt«, sondern sie geschehen einfach und rauschen vorbei. Oft ist nicht einmal klar, wer für die Führung oder Leitung des Gesprächs verantwortlich ist. Dieses Buch schafft Abhilfe. Es bietet ein Ablaufschema und die zentralen Techniken, um aus der Position eines beliebigen Beteiligten heraus die Führung eines beliebigen Gesprächs mit einer beliebigen Anzahl von Beteiligten in beliebiger Zusammensetzung zu übernehmen. · Moderation : In jedem Gespräch, in dem Sie die Gesprächsführung übernehmen, sind Sie moderierend tätig: Sie strukturieren, visualisieren und steuern es. · Mediation : Wenn es im Gespräch um die Klärung von Konflikten geht, sind Sie mediatorisch tätig: Sie gestalten es so, dass sich die beteiligten Personen einigen können. · Beratung : Wenn Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen ins Gespräch einbringen, sind Sie beratend tätig: Sie gestalten es so, dass Themen, Ideen und Fachwissen gesammelt und besprochen werden können. Simulationsübungen mit Praxisfällen, die in Übungsgruppen bearbeitet werden können, runden den Band ab. Ein kurzer Kommentar weist jeweils auf zentrale Fallstricke in der Gesprächsführung hin. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170911, Produktform: Leinen, Autoren: Lindemann, Holger, Illustrator: Bauer, Daniel, Seitenzahl/Blattzahl: 301, Abbildungen: mit 37 Abbildungen und 15 Tabellen, Keyword: Schule; Soziale Arbeit; Systemische Beratung, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Sozialarbeit~Soziales Engagement, Fachkategorie: Pädagogik~Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 246, Breite: 180, Höhe: 27, Gewicht: 727, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1698080

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Greendale Community College | Caps & Mützen | Jersey-Beanie | Community, Troy Abed, Community Tv Show
    Greendale Community College | Caps & Mützen | Jersey-Beanie | Community, Troy Abed, Community Tv Show

    Caps & Mützen 'Greendale Community College' - Jersey-Beanie, gestaltet von Jimmys Book. In vielen Größen vorrätig. Jetzt Caps & Mützen 'Greendale Community College' bei Spreadshirt bestellen! Community, Troy Abed, Community Tv Show T-Shirt Druck der besten Qualität liefert Dir Spreadshirt. Egal ob es um lustige T-Shirts, I love T-Shirts, Abschluss T-Shirts oder generell ums T-Shirt bedrucken geht, hier bist Du an der richtigen Adresse. Mit unseren Druckverfahren Flex-, Flock- oder Digitaldruck bekommst Du nur das Beste für Dein Produkt. Im Design-Tool kannst Du Dein T-Shirt selbst gestalten – mit tausenden Designs, Text und Deinen eigenen Fotos. Doch bei Spreadshirt geht es nicht nur um den T-Shirt Druck. Auch viele andere Produkte kannst Du selbst gestalten. So kannst Du bei Spreadshirt auch Pullover, Schürzen, Hoodies, Taschen oder Tassen bedrucken. Die sind auch eine tolle Geschenkidee! Beim Spezialisten für individuellen T-Shirt-Druck findest Du personalisierte Geschenke für jeden Anlass. Die persönlichen Geschenke von Spreadshirt eignen sich für jeden Anlass, egal ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zum Jahrestag. Du kannst Handyhüllen, Tassen oder natürlich T-Shirts mit einem Foto bedrucken lassen und verleihst Deinem Geschenk dadurch eine ganz persönliche Note. Wenn Du kein Foto parat hast, kannst Du Deinen Lieben aber auch eins unserer vielen Produkte mit einem zu ihrem Hobby passenden Design bedrucken lassen. Sie werden sich über das einfallsreiche personalisierte Geschenk sicher freuen. Und dank unserer vielfältigen Produktauswahl wird Kleidung bedrucken bei Spreadshirt zum ganz individuellen Vergnügen, bei dem jeder genau das findet, was zu seinem persönlichen Stil passt. Geteilte Freude ist doppelte Freude und genau deshalb macht Schenken so viel Spaß! Mit unseren vielfältigen Geschenkideen kannst Du anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Deine Liebsten überraschen

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind die Vorteile von Gamification im Bereich der Mitarbeitermotivation?

    Gamification kann die Motivation der Mitarbeiter steigern, indem sie durch Belohnungen und Wettbewerbe motiviert werden. Es fördert den Teamgeist und die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern. Zudem kann es die Produktivität und Leistung steigern, da die Mitarbeiter durch die spielerischen Elemente mehr Spaß an ihrer Arbeit haben.

  • Was sind die wichtigsten Vorteile der Gamification in Bildung und Arbeitsumgebungen?

    Die wichtigsten Vorteile der Gamification in Bildung und Arbeitsumgebungen sind die Steigerung der Motivation und des Engagements der Lernenden, die Förderung von Teamarbeit und Zusammenarbeit sowie die Verbesserung der Lernergebnisse durch interaktive und unterhaltsame Lernmethoden.

  • Was sind die wichtigsten Anwendungen und Vorteile von Gamification in verschiedenen Bereichen?

    Die wichtigsten Anwendungen von Gamification sind Mitarbeitermotivation, Kundenbindung und Lernförderung. Durch den Einsatz von spielerischen Elementen können Unternehmen ihre Ziele effektiver erreichen und die Interaktion mit ihren Zielgruppen verbessern. Die Vorteile umfassen gesteigerte Engagement, erhöhte Produktivität und eine positive Nutzererfahrung.

  • Wie kann Gamification dazu beitragen, die Motivation und das Engagement von Mitarbeitern zu steigern?

    Durch die Integration von spielerischen Elementen wie Punktesystemen und Belohnungen können Mitarbeiter motiviert werden, ihre Leistung zu steigern. Gamification schafft ein positives Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter sich herausgefordert und belohnt fühlen. Durch den Wettbewerbscharakter und die Möglichkeit, Fortschritte zu verfolgen, werden Mitarbeiter dazu angeregt, sich mehr zu engagieren und ihre Ziele zu erreichen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.